Schlüssel zum Kunden

August 21st, 2017 Posted by No Comment yet

Wer auf die individuellen Bedürfnisse anderer Menschen eingeht, ist erfolgreicher.

STRUCTOGRAM® Trainings-System 3: Schlüssel zum Kunden

Menschen haben unterschiedliche Motive und Bedürfnisse. Erfolgreicher Verkauf sowie erfolgreiche Führung setzen somit voraus, die individuellen Motive und bedürfnisse von Kunden bzw. Mitarbeitern zu erkennen und daraus das passende Angebot oder die wirksamten Argumente abzuleiten.

Im dritten Training lernen die Teilnehmer die wichtigsten motive der unterschiedlichen Biostrukturen kennen. Verkaufsmitarbeiter lernen, die passenden Argumente für die Produkte des Unternehmens zu formulieren. Führungskräfte können daraus die richtige Aufgabenstellung oder MItarbeiteransprache ableiten. Eine qualifizierte Sozialkompetenz als folge der besseren Menschenkenntnis führt zu einer Vertrauenskultur im Unternehmen und bie den Kunden. Vertrauen ist die grundlegende Voraussetzung, dauerhaft erfolgreich zu sein.

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